Ein paar Zeilen …

Ich habe die Schule für Gestaltung Basel in visueller Kommunikation abgeschlossen. Im Jahr 2007 zog ich nach Zürich, wo ich als Web- und Grafikdesignerin arbeitete und die PechaKuchaNights organisierte. Anfang 2011 hatte ich die Gelegenheit, mit meiner Familie nach Singapur zu ziehen. Umgeben von einer inspirierenden Gruppe von Forschenden gründete ich mein eigenes Studio, lernte zu programmieren und arbeitete an vielen Projekten, hauptsächlich aus dem akademischen Bereich.

Mein Fokus liegt auf der visuellen Darstellung von Information, mit einem Faible für kreative Programmierung.

Nachdem ich 2017 zurück in die Schweiz gezogen bin, arbeitete ich als Informationsdesignerin für Superdot – visualizing complexity.

Ich lege Wert darauf, Inhalte verständlich und ansprechend zu visualisieren, Überflüssiges wegzulassen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Neben der Arbeit mit den üblichen Werkzeugen baue ich gerne eigene mit D3 oder P5 und experimentiere mit generativem Design.

Kontaktieren Sie mich für eine Zusammenarbeit.